• Willkommen!
  • Gratis Versand ab EUR 75.00 in Österreich

FAQ - Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.
Fragen zu Registrierung & Mein Konto
Auf alle Fälle! Es gibt viele gute Gründe warum Sie sich bei atte.at registrieren sollten. In Ihrem Konto haben Sie eine Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen, können Ihre Liefer- und Rechnungsadresse verwalten, Ihre Lieblingsprodukte bewerten und dafür ein Guthaben bekommen. Außerdem können Sie den Status Ihrer aktuellen Bestellung einsehen, verschiedene Wunschlisten anlegen und noch viel mehr! Daher melden Sie sich gerne an und prüfen Sie die Möglichkeiten!
Die Registrierung bei atte.at ist denkbar einfach. Sollten Sie bereits Kunde bei uns sein, klicken Sie einfach auf den Link >Mein Konto im oberen Bereich unserer Website und geben anschließend Ihre E-Mail Adresse und Ihr Kennwort ein. Dürfen wir Sie als neuen Kunden bei atte.at begrüßen? Schön, das freut uns sehr! Um ein neues Konto anzulegen, klicken Sie unter Mein Konto auf Neues Kundenkonto erstellen. Bitte füllen Sie alle Felder wahrheitsgemäß aus. Ihr selbst gewähltes Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Mit Kundendaten abschicken schließen Sie Ihre Anmeldung ab.
Ja. Melden Sie sich dafür mit Ihren Login-Daten auf atte.at an. Gehen Sie auf Mein Konto und dann auf Rechnungsadresse ändern. Hier können Sie Ihre Daten jederzeit ändern.
Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an und gehen Sie unter Mein Konto auf Passwort ändern. Geben Sie Ihr neues Passwort ein und drücken Sie auf Passwort ändern.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist dies kein Problem. Gehen Sie auf Mein Konto und dann auf Passwort vergessen. Geben Sie Ihre Email-Adresse ein und fordern Sie durch einen Klick auf Neues Passwort beantragen den Link zur Neuvergabe Ihres Passwortes per Email an.
Sollten Sie Ihr Konto löschen wollen, tut uns dies sehr leid. Sie können dies unter Mein Konto - Kundenkonto löschen.
Fragen zur Bestellung
Ja, mit unserem Onlineshop (atte.at) bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Wunschartikel rund um die Uhr zu bestellen. Wir haben 8760 Stunden im Jahr für Sie geöffnet.
Sie können sich unser breites Produktsortiment völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie dieses in gewünschter Stückzahl im Warenkorb ablegen. Produkte, die Varianten haben, wie z.B. eine bestimmte Größe bei Schuhen, können erst dann im Warenkorb abgelegt werden wenn Sie eine Auswahl getroffen haben, sprich die Schuhe in z.B. Größe „42“ ausgewählt haben. Im oberen rechten Bereich sehen Sie wie viele Produkte Sie im Warenkorb abgelegt haben.
Nach einem Klick auf den „Warenkorb“ können Sie diesen überprüfen, eventuell Produkte aus dem Korb entfernen, und bestellen. Hierbei können Sie sich registrieren oder aber auch eine Gastbestellung tätigen. In jedem Fall benötigen wir von Ihnen eine E-Mail Adresse und die Angaben betreffend Ihrer Lieferanschrift. Um Sie bei eventuellen Rückfragen zu Ihrer Bestellung schnell erreichen zu können, ist die Angabe Ihrer Telefonnummer erforderlich.
Als Gast oder angemeldeter Kunde gelangen Sie zu unser Kasse. Hier wählen Sie eine unserer Zahlungsmöglichkeiten aus. Als Kunde von atte können Sie sofort mit EPS-Banküberweisung, Kreditkarte (VISA oder Mastercard)oder mit Paypal bezahlen und Ihre Ware geht sofort in den Versand. Wenn Ihnen das nicht zusagt können Sie auch Vorauskasse wählen und manuell den Betrag an uns überweisen. Sobald wir die Zahlung erhalten haben geht die Bestellung in denVersand.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Bestelldaten.
Die Bestätigungen werden von unserem System automatisch nach der Bestellung versendet. Sollten Sie einmal kein Bestätigungs-Email erhalten haben, wenden Sie sich gerne per Kontaktformular auf der Website oder Telefon an uns. Wir werden das Problem so schnell wie möglich lösen und Ihnen manuell eine Bestätigung zukommen lassen. Häufig liegt das Problem an Spam-Filtern oder es kann auch sein, dass sich vielleicht ein kleiner Tippfehler in Ihrer Email Adresse eingeschlichen hat. Kontrollieren Sie dies gerne in Ihrem Kundenkonto! Ihre Bestellung können Sie aber ebenfalls in Ihrem Kundenkonto nachvollziehen. Dort finden Sie den jeweiligen Status und auch die Sendungsverfolgung.

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:

Zahlung per Vorkasse Überweisung
Sie erhalten bei Bestellabschluss automatisch eine E-Mail mit dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung sowie unserer Kontonummer. Wir versenden die Ware nach Geldeingang auf unserem Konto schnellstmöglich (entsprechend der Warenverfügbarkeit).
Unsere Bankverbindung
Kontoinhaber: Humann OG
IBAN: AT19 3822 3000 0017 5430
BIC: RZSTAT2G223
Bankinstitut: Raiffeisenbank Graz Mariatrost

Zahlung per PayPal
Sie können bei uns auch bis zu einem Kaufpreis von max. 800 Euro per PayPal bezahlen. Wählen Sie hierzu als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist und sobald alles bei uns lagernd ist, gehen die bestellten Produkte in den Versand.

Zahlung per Nachnahme
Sie bezahlen dabei in bar die Ware direkt beim Postboten. Diese Zahlungsmöglichkeit besteht allerdings nicht bei Spezialanfertigungen.

Ja, eine nachträgliche Änderung der Zahlungsmethode ist zumeist möglich. Diese können Sie allerdings nicht selbst durchführen. Bitte wenden Sie sich per Kontaktformular auf der Website an unseren Support.
Ja, wenn Sie auf atte.at registriert sind, können Sie unter Mein Konto > Bestellungen Einblick in Ihre bisher getätigten Bestellungen nehmen.
Versand & Lieferung
Sie haben die Möglichkeit sich die Bestellung bequem nach Hause, ins Büro oder jegliche andere Adresse liefern zu lassen. Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen unser Click & Collect Service an.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die von Ihnen bestellten Waren bei uns im Shop abzuholen. Die Ware steht 7 Tage für Sie zur Abholung bereit und kann von Ihnen auch erst bei Abholung bezahlt werden.
Wir sind stets um einen raschen Versand bemüht. Bei lagernden Artikel sollten Sie Ihre Lieferung innerhalb von Österreich in der Regel binnen 1 bis 3 Werktagen nach Erhalt der Bestellbestätigung erhalten. Mittels Link in Ihrer Versandbestätigungs-Email haben Sie zusätzlich selbst die Möglichkeit den aktuellen Status Ihrer Sendung einzusehen. Bei nicht lagernden Artikeln entnehmen Sie die Lieferzeit bitte der Produktdetailübersicht oder der Bestellbestätigung. Sollte sich die Lieferung unerwartet verzögern, werden wir Sie kontaktieren.

Versandkostenübersicht für Lieferungen in EU-Länder, Norwegen und Schweiz
Land Lieferzeit Versandpreis
Deutschland 2 - 4 Tage 9,90 EUR
Dänemark 5 - 6 Tage 9,90 EUR
Finnland 5 - 7 Tage 9,90 EUR
Frankreich 5 - 7 Tage 9,90 EUR
Großbritannien 5 - 6 Tage 9,90 EUR
Italien 3 - 5 Tage 9,90 EUR
Kroatien 4 - 5 Tage 9,90 EUR
Luxemburg 5 - 7 Tage 9,90 EUR
Niederlande 5 - 6 Tage 9,90 EUR
Norwegen 4 - 6 Tage 19,90 EUR
Österreich 1 - 2 Tage 4,50 EUR
Schweden 6 - 8 Tage 9,90 EUR
Schweiz 4 - 6 Tage 19,90 EUR
Slowakei 3 - 4 Tage 9,90 EUR
Slowenien 3 - 4 Tage 9,90 EUR
Tchechien 3 - 5 Tage 9,90 EUR
Ungarn 3 - 4 Tage 9,90 EUR

Der Versand innerhalb Österreichs erfolgt durch die Österreichische Post sowie in allen anderen Ländern durch deren Partnerunternehmen.

Kontaktformular

Kundensupport anrufen: 0664 28 14 423

Sichere Verbindung

256 Bit Verschlüsselung

Abholung in der Filiale

Click&Collect - Sparen durch Selbstabholung

Schnelle Lieferung
Bei Bestellungen bis 14:00 Uhr (Mo-Fr) verlässt Ihre Bestellung i.d.R. am gleichen Tag unser Haus (Warenverfügbarkeit vorausgesetzt).
Atte.at - Profis am Werk

Händler | Trainer | Spieler

Nach oben