• Willkommen!
  • Gratis Versand ab EUR 75.00 in Österreich

Tischtennis im Zeiten von COVID-19

03.05.2020 17:42

Vergangenen Samstag haben wir zusammen mit ca. 250 Teilnehmern an einem einstündigen Webinar der ITTF zum Thema „Tischtennis im Zeiten von COVID-19“ teilgenommen. Geleitet wurde Diskussion von Dominique Plattner und Massimo Costantini.

Die Profis sind sehr unsicher wie sie damit umgehen sollen und die meisten haben keinen Tischtennistisch zu Hause. Sharath Kamal Achanta spielte seinen letzten Ball bei den Oman Open am 15. März als er den Matchball zum Turniersieg für sich verwerten konnte. Alle trainieren soweit es geht zu Hause - abseits der Platte - und zum Teil in Verbindung mit Ihren Physiotherapeuten, auch der mentale Bereich wird stark forciert. Experten und Physiotherapeuten schätzen, dass es mit Trainingsbeginn etwa 2-3 Monate dauern wird bis die Spieler wieder Ihr physisches Level erreichen, welches sie vor dem Lockdown hatten.

Alle Spieler warten auf Richtlinien der nationalen Gesundheitsbehörden und können es nicht erwarten wieder voll trainieren zu dürfen. Egal wie es aussehen wird, es ist möglich sich auf alles einzustellen - mit Handschuhen, ohne Seitenwechsel, einer mit orangen, der andere mit weißen Bällen und der Trainingsbetrieb wird hoffentlich bald wieder gut funktionieren. Turniere sind ein größeres Problem, auch ohne Zuseher sind es 300 Personen die Einspieltische, sanitäre Einrichtungen, Kantine etc. teilen müssen und es kann dauern bis es dafür Lösungen geben wird.

Robert Gardos hat scherzhaft der Weltelite mit einem neuen Service gedroht, das er in den letzten 7 Wochen gelernt hat. Zoran Primorac meinte, dass er zu 100% auf das fokussiert ist, was in der momentanen Situation möglich ist und sich keine großen Gedanken darüber macht was nicht möglich ist. Das ist eine gute Einstellung und jeder hat bestimmt ein paar Baustellen, die auch abseits der Tischtennisplatte verbessert werden können. Also ran an die Arbeit und bleibt gesund!

ITTF High Performance and Development Seminar about Training in Covid-19

Sichere Verbindung

256 Bit Verschlüsselung

Abholung in der Filiale

Click&Collect - Sparen durch Selbstabholung

Schnelle Lieferung
Bei Bestellungen bis 14:00 Uhr (Mo-Fr) verlässt Ihre Bestellung i.d.R. am gleichen Tag unser Haus (Warenverfügbarkeit vorausgesetzt).
Atte.at - Profis am Werk

Händler | Trainer | Spieler

Nach oben